Freitag, 20. August 2010

Green... Again...

Der Sommer geht - der Frühling kommt, könnte man meinen, wenn man meine Wohnung im Moment so anschaut. Viiiieeel Grün und Blümchen gibts hier grade überall... Habe zum Beispiel Anfang der Woche meine Stühle in der Küche neu bezogen. Die habe ich vor Jahren von Oma geerbt. Damals waren sie noch - der Klassiker - aus dunklem Holz mit dunkelgrünem Polster. Nachdem ich sie damals weiß gestrichen hatte, bekamen sie auch ein beigefarbenes Leinen auf die Sitzfläche. Hatte eigentlich vor, sie in meinem Urlaub Ende September aufzumöbeln, aber bis dann ist es noch so lange hin und ich konnte es einfach nicht mehr sehen. Also habe ich sofort Hand angelegt, so bleibt schon mehr Zeit für andere Projekte während der freien Tage, gell?! ;-)

Lately I was very unhappy with the chairs in my kitchen. I got them from my grandma some years ago. Originally they were made of a dark wood an had a dark-green seat upholstery. Back then I painted them white and used a beige linen for the cushions. Now they look like this:
Ich war mir kurzzeitig echt unsicher ob mir das gefällt, aber jetzt weiß ich: Ja! Passt prima in die Wohnung... :-)

First I wasn't sure if I like it, but now I know: yes, I do! :-)

Kommentare:

KATHY* hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus, super schön und das Erbstück wird in Ehren gehalten! ;)

Ein schöner Speiseplatz!

Viele Grüße
kathy

Dottie hat gesagt…

Hey Pedi,

das sieht ja wirklich wunderschön aus!!
Superschöner Stoff und ganz tolle Farbkombi!!

Ich freu' mich, dass Du uns wieder ein paar Einblicke in 'alle-Deine-Wunder' gewährst ;o))))

sternwerfer hat gesagt…

Ich habe Deinen blog über Redpepper gefunden, schöne Sachen machst Du, ich schau gern öftermal vorbei. Lieben Gruß