Sonntag, 16. Januar 2011

The Pink Table

Was haben Schweinchen Babe, ein englisch gebratenes Steak und mein neues Tischchen gemeinsam? Richtig, sie sind rosa.
Ich war selber ganz erstaunt, dass ich es in dieser Farbe streichen wollte. Es ist jetzt das einzige nicht-weiße Möbelstück in meiner Wohnung.

What do Babe, a medium-rare steak and my new side table have in common? Right, they are pink.
I was very surprised when I found out that I wanted to paint it pink. It's now the only piece of furniture in my home that's not white.

Kommentare:

Mia hat gesagt…

Dass Rosa füher die Jungen-Farbe war wusste ich schon. Die Begründung für Hellblau als Mädchen-Farbe war mir aber noch neu. Wieder was gelernt! ;)

Eigentlich kann ich es ja gar nicht leiden, wenn die Gesellschaft/die Mode mir vorschreiben will, welche Farben/Muster für welchen Menschen/welchen Gegenstand/welche Gelegenheit passend oder unpassend ist. Aber diese "Vorschriften" sind so eingefahren und omnipräsent, dass ich mich oft selbst bei solchen Kategorisierungen erwische.
... das ärgert mich dann noch viel mehr!

Ganz, ganz liebe Grüße,
Mia

Mia hat gesagt…

Ups! Ich meinte natürlich: früher